Hochwertige Handcreme nach TCM – Yumimei

Hochwertige Handcreme nach TCM – Yumimei

*Werbung in Zusammenarbeit mit Yumimei

Als traditionelle chinesische Medizin (TCM) wird jene Heilkunde bezeichnet, die sich in China seit mehr als 2000 Jahren entwickelt hat. Die TCM kennt eine außerordentliche Vielfalt an pflanzlichen Stoffen, um die durch Umwelteinflüsse belastete Haut besonders effektiv zu regenerieren, zu pflegen und zu detoxen. Die Wirkung solcher pflanzlichen Substanzen sind umso stärker, je naturbelassener sie eingesetzt werden. Daher verwendet Yumimei auch ausschließlich Ingredienzien natürlichen Ursprungs die, wenn möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau stammen.

Der Hersteller Yumimei wurde 2015 gegründet und produziert exklusive Naturkosmetik. Das kreative Team besteht aus Ärzten der TCM und Naturwissenschaftlern. Ihnen war es wichtig, effektive und ehrliche Produkte zu erschaffen, deren Inhaltsstoffe ausschließlich natürlichen Ursprungs sind.


Alle Produkte sind parabenfrei, mineralölfrei, gentechnikfrei, ohne künstliche Duft- und Konservierungsstoffe, BPA-frei, tierversuchsfrei, silikonfrei und vegan. Auch hier möchte man überflüssige Umverpackung vermeiden und daher wird nur recycelbare Opalglasflaschen verwendet.

Da sich bei Yumimei um ein junges Unternehmen handelt, gibt es aktuell zwei Handcremen. Man investiert viel Arbeit und Zeit in die Entwicklung der Produkte und da das Motto lautet: Klasse statt Masse. Daher wird noch nicht das Gesamtportfolio angeboten, aber bald wird das nächste Produkt präsentiert, seit gespannt!

Yumimei Hand Cream Day – HUANG QI

Es wurde darauf geachtet, Öle zu verwenden, die bei trockenen und rauen Händen besonders zu empfehlen sind. Auch bei starker Schädigung, bis hin zu rissiger Haut. Alle Inhaltsstoffe wurden auf Basis der TCM fein aufeinander abgestimmt und das Ergebnis ist eine Anti-Aging Handcreme.

Die Yumimei Handcreme ist nicht nur Naturkosmetik, da durch den hohen Anteil an Bio-Inhaltsstoffen enthalten sind, wird diese auch als Biokosmetik bezeichnet.

Einige Kunden haben sogar berichtet, dass durch die Handcreme, die Altersflecken und Pigmentflecken verschwunden sind. Das wollte ich natürlich wissen und die Handcreme war jeden Tag in Einsatz.

Aber kommen wir mal zu dem Duft – erhalten habe ich die Handcreme mit dem Duft von Lemongras. Jeder der mich kennt, weis das ich nicht der Fan davon bin. Der Duft konnte mich nicht überzeugen, aber dafür die Pflegewirkung hat mich geflasht. Meine Hände wurden sehr weich und sogar ein paar Pigmentflecken waren wie verblasst.

Fazit | Yumimei Handcreme

Ich muss sagen, wobei mich der Duft nicht überzeugt hat, da ich einfach es nicht wirklich riechen kann, war die Pflegewirkung umso besser. Wenn meine Handcreme leer wird, werde ich mir auf alle Fälle die ohne Duft kaufen.

Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Melanie Tuchard, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und es wiederspiegelt meine eigene Meinung und Erfahrungen. (Werbung)

6 thoughts on “Hochwertige Handcreme nach TCM – Yumimei

  1. Das mit dem Duft kann ich nachvollziehen, so geht es mir bei manchen Produkten auch. Aber Hauptsache die Handcreme wirkt … weil die meisten die ich kenne riechen zwar toll … aber die Haut wird nicht besser. Daher danke für den Tipp!

    lg
    Verena

  2. Ich mag ebenfalls keinen Duft in meiner Pflege. Die Yumimei Handcreme hat mich sehr neugierig gemacht. In meinem Beruf als Heilpraktikerin ist das ständige Händewaschen sehr strapazierend für die Hände. Werde die Handcreme in jedem Fall ausprobieren und auch eine für meine Mitarbeiterinnen besorgen.
    Alles Liebe
    Annette

  3. Ich muss sagen, ich persönlich halte recht viel von TCM (kenne mich zwar nicht perfekt aus aber weiß von vielen Erfahrungen und aus eigener Hand dass dahinter schon sehr viel Wahres steckt). Ich finde es auch toll, dass es sich hier um Biokosmetik handelt und würde mir glaube ich gerade deswegen jene Creme mit Lemongrass Duft kaufen wobei ich persönlich ja finde, dass Bio Kosmetik selten einen sehr guten Geruch hat (klar, woher such wenn eigentlich nichts chemisches verwendet wird). Aber was ich wirklich genial finde: dass die Wirkung hier anscheinend echt brilliant ist und das ist doch das Wichtigste. „Klasse statt Masse“ – eine gute Sache!

    Viele Grüße
    Denise
    http://www.lovefashionandlife.at

  4. Lemongras ist immer so eine Sache. Mal mag ich es, weil es frisch riecht, und mal kann ich es nicht ab, weil es mich an Putzmittel erinnert. Aber Handcremes generell mag ich. Ich hab nur noch nicht die passende gefunden. Entweder bleibt eine Art Schmierfilm auf der Haut, oder die Creme riecht nicht angenehm.

Hier kannst du kommentieren <3

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: