*Werbung in Zusammenarbeit mit Vicopura

Je älter man wird, desto mehr schätzt man eine schöne und reine Haut. Für mich hat die Gesichtspflege obere Priorität, denn wenn man älter wird, bekommt man hier mal eine Falte und dort machen sich Falten breit. Abgesehen von den Falten, davon bleibt ja wohl keiner verschont, ist meine Haut aktuell sehr trocken und strapaziert. Bei mir ist es der Grund, da ich mich aktuell Basisch ernähre, muss sich mein Körper darauf umstellen und die ganzen Giftstoffe auszuscheiden und dadurch wurde meine Gesichtshaut etwas aus dem Ruder gebracht und sie wurde extrem trocken. Und deshalb möchte ich euch im heutigen Beitrag ein wenig über meine Gesichtspflege Routine mit den Produkten von Vicopura erzählen.


Schon seit über 20 Jahren beschäftigt sich die Vitaconcept AG mit basischer Körperpflege und ihr Sitz ist in der wunderschönen Schweiz am Bodensee. VICOPURA entwickelt selbst nach dem Grundprinzip grösstmöglicher Effizienz und Qualität. Verwendet werden nur hochwertige, Qualitätsgeprüfte Rohstoffe, viele davon kommen sogar aus biologischem Anbau. Dabei wird auf billige Füll- und Quellstoffe, künstliche Farbstoffe, Zuckerzusatzstoffe, Silikone sowie Parabene verzichtet.

WASHMOUSSE

Das Washmousse entspannt die Haut und schont sie beim Waschen, wobei sie mit hochwertigen Lipiden versorgt wird. Die Poren werden auch von feinsten und kleinsten Schmutzpartikeln gereinigt und macht die nachfolgende Pflege wirksamer. Wer mit verhornter Haut zu tun hat, der sollte unbedingt das Washmousse ausprobieren, denn meine Haut am Kinn ist etwas verhornt und durch diese Anwendung verschwand alles und die Haut strahlte richtig schön. Man benötigt dabei nur eine kleine Menge von dem Mousse da es äußerst sparsam ist.

Dieses Mousse kann man auch als sanftes Peeling verwenden, denn durch den natürlichen Reiswachs, wird dies ermöglicht, somit kommt dieses Washmousse ganz ohne Plastikkügelchen aus.


SEIDENBAUM TONICUM

Das Tonicum ist ein richtiger Allrounder in Sachen Gesichtspflege. Die Haut wird erfrischt, wenn man ermüdet, der Teint matt, oder die Gesichtszüge abgespannt sind. Am Morgen wirkt es als Energie Booster, denn darauf kann man die Haut optimal auf Cremen oder Fluids vorbereiten. Für den Abend ist es perfekt um die Haut über Nacht regenerativen Prozessen und bei den Ausscheidungsprozessen zu unterstützen. Und wenn man für Zwischendurch einfach eine Erfrischung braucht, kann man auch hierfür das Tonicum aufsprühen.


SCHNEEALGEN CREME

Schneealge, das hört sich doch mal interessant an, findet ihr nicht? Aber diese Alge hat so einiges auf den Kicker, denn diese umfassende 24 Stunden Creme ist für jeden Hauttyp geeignet und für Menschen, die gerne und viel draußen sind und die Freiheit bei Wind und Wetter lieben. Die Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, dank der Schneealge, Hyaluron und Antioxidantien und macht so die Haut viel geschmeidiger. Durch die regelmäßige Anwendung, wird das Hautbild ebenmäßiger und klarer, sogar grobporige Haut wird feiner.

Achtet ihr sehr auf eure Gesichtspflege? Für mich war es damals nicht so wichtig, denn dann hat man sich wieder vergessen zum Abschminken, bis ich immer wieder mit unreiner Haut zu kämpfen hatte. Für mich gibt es einfach nichts Wichtigeres als eine gute Gesichtspflege, denn unsere Haut ist das größte Organ und sollte auch mit Liebe und Sorgfalt behandelt werden.

Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Melanie Tuchard, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und es wiederspiegelt meine eigene Meinung und Erfahrungen. (Werbung)

2 thoughts on “Meine Gesichtspflege Routine mit Vicopura”

  1. Ich muss zugeben, die Marke kenne ich noch gar nicht. Ich persönlich fange nun langsam an eine eigenen Gesichtspflegeroutine zu entwickeln, da ich es bisher nie für wichtig gefunden habe. Langsam wird man aber älter und die Falten kommen, meine Haut verzeiht mir leider nicht mehr so schnell die Fauxpas, wie nicht abgeschminkt ins Bett zu gehen.

    Die Produkte von Vicopura muss ich mir dringend mal anschauen, noch probier ich mich sehr gerne aus! 🙂

    Danke dir für die tolle Vorstellung!

Hier kannst du kommentieren <3

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: