Der Kindersportwagen aller Träume | Qeridoo

2 Kommentare

[Werbung]

Wenn die Kleinen größer werden, stellt man sich immer die Frage: Welcher Buggy, Kindersportwagen oder Baby-Jogger am geeignetsten ist? Am besten wäre da doch ein Allroundtalent, der eben alles hat. Genau dies bietet Qeridoo seit 2006 an, denn es wurden intelligente und multifunktionale Beförderungslösungen für Kinder produziert und umgesetzt.

20181012_153409

Besonderen Wert wird auf die vielfältige Einsatzmöglichkeit und Sicherheit gelegt, denn es ist ganz egal, ob als Baby-Jogger, Kinderwagen oder Fahrradanhänger genutzt wird. Ganz wichtig ist auch die Auswahl unbedenklicher und nachhaltiger Stoffe und Materialien.

Qeridoo® steht für Produkte mit Herz und Seele

Für diesen Test haben wir den Sportrex 1 erhalten, der für ein Kind ausgelegt ist und ganz easy umgewandelt werden kann zu einem Buggy, Jogger oder Fahrradanhänger. Der Preis für diesen Kindersportwagen liegt bei 399 €. Aber nun möchte ich über die Handhabung, Montage und dem Umgang im Alltag erzählen.

20181012_153328

Unser Sportrex 1 wurde in einem sehr großen Karton geliefert, der für meine Kräfte auch etwas zu schwer war, aber dafür hat man Männer zu Hause *lach*. Im Lieferumfang waren enthalten: Einmal der Sportrex, ein Buggyrad, eine Fahne, Schiebegriff, Räder, Anhänger für das Fahrrad, Abstandhalter und ein Brett zum Stabilisieren für den Kofferraum

Das Benutzerhandbuch inkl. Aufbauanleitung war sehr einfach und auch gut beschrieben, wo welches Teil montiert gehört und die Montage war im Nu fertig.

Was uns bei der Montage aufgefallen ist, wenn man die Schrauben etwas fester angezogen hat, war der Lack etwas abgeblättert. Für uns ist das nicht so schlimm, denn der Lack hat sich nur etwas gelöst, was nur ein kleiner Schönheitsfehler ist.

20181012_155200

Die Räder werden durch die Naben-Drück-Technik rein gedrückt. Man sollte die Montage bei den Rädern ganz genau prüfen und es sollte kein Spiel mehr vorhanden sein, dann sind die Räder perfekt am Buggy.

Die Verarbeitung der unterschiedlichen Materialien sind solide und die Nähte der Stoffe sehen gut verarbeitet aus. Das Dach und der Kofferraum besteht hauptsächlich aus Klettverschlüsse und diese sitzen sehr gut und schließen perfekt ab, ohne zu spannen.

Das Kind wird im Sportrex 1 mit einem 5-Punktgurt angeschnallt, dabei gibt Qeridoo den Hinweis, dass es sich bei dieser Ausstattung wie bei einem Autokindersitz handelt. Die Gurte sind sehr gut gepolstert, denn die sollte ein unangenehmes Drücken der Gurte verhindern. Natürlich kann man die Gurte einstellen, damit es auf die Kindesgröße perfekt eingestellt werden kann.

Technische Daten Sportrex 1

  • Maximale Zuladung: 24 kg
  • Zulässiges Gesamtgewicht: 40 kg
  • Reifengröße: 20 Zoll Speichenräder
  • Maße gefaltet: 113x60x32 (L x B x H)
  • Länge mit Deichsel: 144 cm
  • Außenbreite (Laufrad zu Laufrad): 77 cm
  • Maximale Kindesgröße: 117 cm

Damit sich der Anhänger nicht an Steigungen oder Neigungen abhauen kann, gibt es an der Hinterseite eine Bremse, die man mit einem Fußschalter drücken und entriegeln kann.

Was mir besonders gut gefällt ist der Stauraum, denn man noch zusätzlich hat. Hinter dem Kind, befindet sich ein Kofferraum, wo wirklich einiges hineinpasst. Sogar einen kleinen Einkauf kann man da gut verstauen.

Fahrgefühl mit dem Sportrex 1

Der Kindersportwagen wiegt ca. 14 kg und dieses Gewicht merkt man schon etwas am Fahrrad, aus diesem Grund lasse ich meinen Mann damit fahren. Beim Radfahren spürt man einen gewissen Zug an der Hinterachse, aber da der Qeridoo Sportrex 1 gut gefedert ist, spürt das Kind nichts, wenn es mal holprig wird.

Fazit | Qeridoo Sportrex 1

Wer einen hochwertigen und soliden Kindersportwagen sucht, der ist bei dieser Marke genau richtig. Bei vielen Herstellern muss man zusätzlich einige Bauteile dazukaufen, aber bei Qeridoo ist sogar ein Sonnenschutz dabei, das finde ich richtig klasse.

20181014_113557

Die Verarbeitung der Materialien ist sehr gut, die Klettverschlüsse schließen gut ab und der Wagen sieht sehr schick und sportlich aus. Für die Montage haben wir nur knappe 30 Minuten gebraucht, was ich sehr schnell fand, wobei ein kleiner Mangel aufgekommen ist, aber wenn etwas Lack ab ist, finde ich es nicht schlimm, da man es sowieso nicht sieht.

Ein weiterer Pluspunkt bekommt der Kindersportwagen für die Reflektoren, da man im Dunklen ganz genau den Wagen erkennt.

 

Von mir gibt es somit  5  von  Sternen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Melanie Tuchard, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und es wiederspiegelt meine eigene Meinung und Erfahrungen. (Werbung)

2 comments on “Der Kindersportwagen aller Träume | Qeridoo”

  1. das stelle ich mir einfach nur mega praktisch vor! gerade wenn man als aktive Familie auch die Kinder mit dabei haben will und immer unterwegs ist! einfach genial! werde ich auch meinem Schwager mal empfehlen, der wünscht sich nämlich einen Wagen, mit dem er die Kinder beim Joggen mitnehmen kann 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    Gefällt mir

Hinterlasse mir ein Kommentar :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s