Wir machen die Welt bunter – Gollnest & Kiesel

14 Kommentare

[Werbung]

Wenn ich mich an meine Kindheit noch zurückdenke, dann könnte ich so vieles erzählen, denn damals war das Holzspielzeug alles für uns. Nur leider sieht man in der heutigen Zeit nur noch Plastikspielzeug, das blinkt und nur noch Krawall macht.

Im Spielzeugladen musste ich leider zusehen, wie das altbewährte Holzspielzeug in die letzte Ecke geräumt wurde, um mehr Platz für die blinkenden, schillernden und auffälligen Spielzeug zu schaffen. Ich habe mir geschworen, wenn ich mal Kinder bekomme, dann sollten sie auch noch mit Holz spielen. Dabei bin ich auf einen Hersteller aufmerksam geworden, der genau das alles erfüllt, wonach ich für unser Kind immer gesucht habe.

Wir machen die Welt bunter

Schon seit 34 Jahren gibt es die Firma Gollnest & Kiesel, die Spielzeug mit Leidenschaft entwickelt haben. In einem Torbogen im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg werden bis heute noch Spielzeug für die Hände, Köpfe und Seelen der Kinder produziert. Mittlerweile stehen viele andere Marken unter Gollnest & Kiesel, wie z. B: Anker-Steine, Heimess, Holztiger und goki (Hausmarke).

Die Firma ist in den Jahren so angewachsen, dass es zu den Europas innovativsten Holzspielzeughersteller und Spielzeug unternehmen gehört.

Wer der Natur etwas entnimmt, muss ihr auch etwas zurückgeben

Nicht nur der Spielzeugherstellung gehört ihr Herz, sondern auch der Waldförderung. Denn bei jedem neugeborenen Kind im nördlichsten Bundesland Schleswig-Holstein, wird ein Baum gepflanzt. Mittlerweile wurden bereits 300.000 Bäume, Buchen, Ahorn und Eichen in den vergangenen 10 Jahren neu eingepflanzt.

20181008_163652-01

Unser Sohn hat einen Greifling und eine zuckersüße Schnullerkette erhalten, die ich euch näher vorstellen möchte.

Bei diesem Greifling handelt es sich um einen Elastik Regenbogenball der Marke Heimess und wie er schon aussagt, ist er sehr elastisch und lässt sich in jede Richtung biegen. Der Durchmesser beträgt 8 cm und hat ein leichtes Gewicht von 0,07 kg.

20181008_163625

In der Mitte befindet sich ein Glöckchen, das nicht all zu laut klingelt, wenn sich die Kleinen damit beschäftigen.

Unser Sohn liebt diesen bunten Greifling, denn kaut gerne darauf rum, oder schlägt damit auf dem Tisch oder Boden, der Greifling ist unser täglicher Begleiter. Wir haben ihn jeden Tag in Einsatz und die Farben erstrahlen noch immer in alle Frische, keine Abnutzung oder nicht abgeblättert. Daher finde ich die Qualität richtig top, denn wenn man jeden Tag das Spielzeug durch die Gegend wirft, halten viele nicht mehr aber bei diesem Greifling ist alles wie am Anfang.

20181008_163402-01

Dann haben wir noch diese niedliche Schnullerkette Marienkäfer der Marke Heimess bekommen. Den Kindern und der Umwelt zuliebe werden nur Farben auf Wasserbasis verwendet und somit auf Klarlack mit Lösungsmittel verzichtet. Dadurch kommt es zu Gebrauchsspuren durch mechanischen Abrieb.

20181008_163936

Die Schnullerkette findet unser Sohn ganz toll, denn da sie so bunt ist, bekommt er nie genug von dieser Kette, wobei der Schnuller immer nebensächlich bleibt.

Da Finn schon so eine Kraft entwickelt hat, zieht er sehr oft an der Schnullerkette an, wo ich mir oft dachte: Oh, jetzt wird sie kaputt! Aber nichts, sie hält sogar den Krafteinsatz von Finn gut Stand.

Die Perlen sind wunderschön verarbeitet und sieht hochwertig aus. Den Schnuller bindet man einfach bei der blauen Schnur um und schon kann man die Schnullerkette an die Kleidung oder an einen Gurt anhängen.

20181008_163730

Fazit | Gollnest & Kiesel

Wie ihr bereits wisst, bin ich ein großer Fan von Holzspielzeugen, denn Plastik gibt es bereits zu viel auf dieser Welt, also warum sollten unsere Kinder nicht mit ein bisschen Natur spielen und Großwerden.

Von der Qualität habe ich nichts zu bemängeln, denn auch wenn bei den Farben kein Lack verwendet wurde, sieht man kaum Abnutzungen an den Kugeln und die Farben bleiben an Ort und Stelle. Unser Sohn liebt das Spielzeug und wir gehen nicht mehr ohne den Greifling und der Schnullerketter außer Haus.

20181008_164007

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Melanie Tuchard, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und es wiederspiegelt meine eigene Meinung und Erfahrungen. (Werbung)

14 comments on “Wir machen die Welt bunter – Gollnest & Kiesel”

  1. Super! Ich bin auch ein Fan von natürlichen Materialien beim Spielzeug und hab da bei meinen Neffen und Nichten auch sehr drauf geachtet – und es ist auch immer gut angekommen. Momentan ist keiner im Alter für solch ein Spielzeug, allerdings fast schon wieder soweit, selbst Kinder zu bekommen. Dann nehme ich die Marke bestimmt genauer unter die Lupe

    Gefällt mir

  2. Meine Tochter ist zwar mittlerweile zu alt für dieses Spielzeug, aber als sie noch klein war, habe ich auch meistens darauf geachtet, dass es aus Holz und natürlich hochwertig verarbeitet sowie unbelastet war. Nur manchmal ist auch was aus Plastik mit durchgerutscht…
    Viele Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh

    Gefällt mir

  3. Find ich toll und vor allem Nachhaltig. Wir haben eh schon genügend Plastik in der Welt der Babies. Ich denke da grad an all die Windeln aus Plastik und Superabsorber. Wie man sieht, gibt es immer Alternativen.

    Gefällt mir

  4. Das hört sich toll an, aber meine Kids sind ja schon eine Weile aus dem Alter raus. Damals habe ich aber auch darauf geachtet.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    Gefällt mir

  5. Ich mag Holzspielzeug auch sehr gerne. Wir haben auch einige Spielsachen aus Holz, aber ich bin auch immer wieder überrascht wie schnell, dann doch auch Plastik ins Kinderzimmer einzieht. Da kann man sich nur schwer komplett von frei halten. Jedenfalls habe ich das bei meinem Großen nicht geschafft.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    Gefällt mir

  6. Guten Morgen Melanie, ich finde es immer wieder schön, dass die Hersteller bei Spielzeug immer wieder zurück zur Natur kommen. Und ich denke, die Farbe hilft beim Lernen der Kleinen sehr gut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße jana

    Gefällt mir

  7. Ich habe auch immer gerne mit Holz gespielt. Heute frage ich mich sehr oft über die unsinnigen Plastikspielzeuge, die auch noch schnell kaputt gehen. Danke fürs Vorstellen dieses Spielzeugherstellers 😀

    Gefällt mir

Hinterlasse mir ein Kommentar :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s