Allgemein Beauty Online Shop Pflege Produkttest

Unterweger – Die Marke der Natur

[Werbung]

Die Brüder Johann und Ignaz Unterweger gründeten 1886 die erste Latschenölbrennerei und präsentieren ihre Koniferenöle schon 1889 auf der Weltausstellung in Barcelona. Schon damals gilt der Name Unterweger international als Qualitätsbegriff. In den 70er Jahren wurde die Marke Waldmännlein erstmals eine Pflegeserie mit echtem Latschenkieferöl entwickelt.

In den 1970er Jahren kamen dann Kosmetikprodukte dazu, dabei wird auf die natürlichen Kräfte pflanzlicher Inhaltsstoffe gesetzt. Dabei wird ausgleichendes Zirbenöl und beruhigender Lavendel in hochwertigen Pflegeprodukten verwendet.

Vor einigen Jahren entstand eine neue Idee, und zwar eine Hanfkosmetikserie zu entwickeln mit intensiv pflegenden Bio-Hanföl und Hanfextrakt. Zurzeit gibt es eine komplette Serie mit vier Hanf-Pflegeprodukten.

Da der natürliche Hanf eher krautig und etwas herb duftet, wurde in den Produkten etwas Bio-Zitronenöl beigefügt und sorgt für einen frischen Duft.

Vorteile von Hanföl in Kosmetikprodukten

Die enthaltenden ungesättigten Fettsäuren (ca. 80%) im Hanföl, sorgt für eine gute Haut mit viel Feuchtigkeit. Sie verhindert übermäßigen Feuchtigkeitsverlust, Austrocknen und Aufspringen der Haut und können zu einer teilweisen Wiederherstellung der Hautlipide beitragen.

Auch kosmetische Hautprobleme wie trockene, schuppige oder rissige Haut sprechen auf eine äußerliche Behandlung mit Hanföl an.

Unser Testpaket

20180817_155228

Hanf Duschgel

Ein sanftes Duschgel mit Bio Hanfextrakt für Körper und Haare. Es ist besonders geeignet für die tägliche Pflege empfindlicher und anspruchsvoller Haut.

  • Wirkung: Pflegend
  • Menge: 250 ml
  • Preis: 12,50 €

20180817_155311

Schon beim Probeschnuppern ist mir der fruchtig, süßliche Duft aufgefallen. Kann Hanf denn so gut riechen? Aber als ich nachgelesen habe, das noch zusätzlich Zitronenöl beigemischt wird, wusste ich warum es so frisch duftet.

20180817_155259

Mir gefällt die Öffnung der Flasche sehr gut, denn man muss einfach nur oben darauf drücken und schon öffnet sich der Deckel. Ich finde durch die Öffnung, kann man das Duschgel sehr gut dosieren, man bekommt genau die Menge, die man braucht.

Direkt nach dem Aufstehen ist eine erfrischende Dusche genau das richtige und dann noch mit dem Hanf-Duschgel ist es ein Tick erfrischender. Der Duft macht einfach Gute Laune und meine Haut wird zusätzlich noch gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt, sodass ich nach dem Duschen keine Creme verwenden muss.

Hanf Creme

Die sanfte Pflege mit Bio-Hanföl für die hochsensible Haut, dabei sollte man täglich auf die gewünschte Körperpartien auftragen.

  • Wirkung: Pflegend
  • Menge: 100 ml
  • Preis: 14,50 €

20180817_155243

Die Creme sieht durch den Glastiegel hochwertig aus und ist auch etwas schwer. Was mir aber besonders gut gefällt: Endlich ist mal der Tiegel randvoll und nicht nur bis zur Hälfte abgefüllt, denn bei so vielen Marken und Cremen ist das leider der Fall, dass man nur 70% des Inhalts und 30% Luft bezahlt. Hier habe ich eine Menge von 100% in dem Tiegel!

20180817_155251

Auch hier ist der Duft sehr angenehm süß und duftet auf der Haut herrlich. Zum Auftragen geht sie am Anfang etwas schwer, aber lässt sich dennoch gut verteilen und zieht unglaublich schnell ein. Verwendet habe ich die Creme für meine rauen Ellenbogen und meine trockenen Schienbeine, wobei sich die Haut gepflegt anfühlt und die rauen Stellen wurden damit etwas gemindert.

Fazit | Unterweger

Die Produkte von Unterweger haben uns überzeugt, da die Creme sehr reichhaltig ist und die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt. Wie gesagt, ist diese am Anfang etwas schwer aufzutragen aber verteilen lässt sie sich gut und das ist für mich wichtig.

20180817_155322

Mir gefällt der zitrische Duft an den Produkten sehr gut, denn ich weiß eben nicht wie Hanf „alleine“ riecht, aber mit der Beigabe von Zitronenöl duften sie richtig gut und erfrischend. Für mich ist die Pflegeserie genau das Richtige und kann sie ohne Wenn und Aber mit gutem Gewissen, weiterempfehlen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Melanie Tuchard, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und es wiederspiegelt meine eigene Meinung und Erfahrungen. (Werbung)

 

(17) Comments

  1. Moiiin,

    ich konnte mich vor kurzem von den Vorzügen von Hanf überzeugen und bin wirklich begeistert. Ich habe Hanföl ausprobiert, also zum Einnehmen. Absolut klasse und ich bin sicher, dass es in Pflegeprodukten der Haut sehr gut tut. 🙂

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße – Tati

    1. Hello,

      Hanföl zum Einnehmen habe ich schon sehr viel positives gehört, aber noch nie ausprobiert. Wäre auch sehr interessant.

      Liebe Grüße
      Melanie

  2. Das klingt nach einem sehr tollen Produkt. Danke fürs Vorstellen.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

  3. Die Marke kenne ich noch nicht. Danke für die informative Vorstellung. Widerspiegeln wird übrigens mit einem „e“ geschrieben Deutsch Leistungskurs hinterlässt Spuren. Liebe Grüße Nancy 😃

    1. Lieben Dank Nancy für den Hinweis, habe ich da glatt was übersehen 🙂

      Liebe Grüße
      Melanie

  4. Hallo Melanie,
    ich mag Hanf, nur Produkte zur Pflege hatte ich noch keine davon 😉 Vielen Dank, für Deinen schönen Bericht und die Produkte klingen gut !

    LG und schönes Wochenende
    Katrin

    1. Hallo Katrin,
      Die Pflege der Handprodukte ist der Hammer und so ergiebig. Lieben Dank 🙂

      LG & einen schönen Wochenstart,
      Melanie

  5. Jetzt wo ich deinen Beitrag gelesen habe bin ich sehr neugierig. Danke für den Bericht 🙂

  6. Sehr schöner Testbericht. Hanf in Kosmetik ist immer noch irgendwie ein Tabuthema, dabei hat Hanf doch so viele gute Eigenschaften – nein, hier schreibt kein Kiffer 😀
    Zitronenöl beizumischen um dem herben Duft entgegenzuwirken, sit sicherlich eine sehr gute Idee. ich frage mich nur grade, wie ein Drogenspürhund auf so eine Aufgetragene Gesichtscreme reagiert. ist bestimmt ganz witzig am Zoll hihi
    Spaß beiseite. Die produkte hören sich wirklich sehr vielversprechend an, allerdings schreckt mich der Preis ein wenig ab.
    Liebe Grüße,
    Tama <3

    1. Das stimmt, leider ist Hanf immer noch ein Tabuthema, dabei erweist es sich immer mehr als nützlich und hilfreich.
      Haha das wär ja der Hammer, wenn beim Zoll aufeinmal der Spürhund bei dir hängen bleibt und die Gesichtscreme zu riechen 😂

      Der Preis finde ich im Mittelpunkt, denn für Naturkosmetik finde ich es nicht zu teuer. Muss aber dazu sagen, da die Produkte ergiebig sind, kommt man sehr lange damit aus.

      LG
      Melanie

  7. Liebe Melanie,
    Hanf nicht nur als Kosmetik unschlagbar, nein auch in der Schmerztherapie, Krebstherapie und bei Autoimmunerkrankungen.
    Alles Liebe
    Annette

    1. Liebe Annette,

      Hanf ist ein tolle Allrounder, nur leider wird er bei uns in Österreich nicht für die Schmerztherapie anerkannt.

      Liebe Grüße
      Melanie

  8. Kosmetik mit Hanf?! das klingt auch echt spannend und habe ich leider bisher noch nicht ausporbiert! der Preis ist zugegeben erstmal ein wenig abschreckend – allerdigs, wenn die Produkte halten was sie versprechend, sicher gerechtfertigt 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  9. Über die positive Wirkung von Hanföl habe ich nun schon mehrfach gelesen. Danke für die tolle Produktvorstellung!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

  10. Ich nehme Hanftropfen, Cremes und Duschgel habe ich damit noch nicht probiert. Aber ich werde es mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Susanne

  11. Hallo, Vielen Dank für deine sehr informativen Vorstellung, kannte die interessanten Produkte noch nicht
    Liebe Grüße Leane

  12. busymamawio says:

    Ein sehr interessanter Beitrag!
    Ich finde es gut, dass der Geruch mit Zitrone gepimpt wurde, ich denke auch dass nur Hanf zu bitter wäre. Ich selbst würde mir die Kosmetik nicht holen, wüsste aber welche, die das interessiert ☺️
    Viele Grüße
    Wioleta von http://www.busymama.de

Hier kannst du kommentieren <3

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: