Allgemein Beauty Online Shop Pflege Produkttest

Naturkosmetik aus Kernöl | Eszter Stegelmann

kosameti

[Werbung]  Kernöle sind hocharomatische Öle mit sortentypischem Geschmack, die in keiner Küche fehlen dürfen. Wenn man an Kernöl hört, hat man sofort den leckeren Salat im Kopf, der mit einem hochwertigen Kernöl angerichtet ist.

Das hatte Eszter Stegelmann etwas ganz anders im Kopf, denn sie entwickelte hochwertige Naturkosmetik mit diesen Ölen.

Schönheit aus der Kraft der Natur

Kaltgepresste Kernöle bilden die Basis der Naturprodukte von Eszter Stegelmann, denn diese sind vitaminreiche Antioxidantien, die nicht nur die Haut, sondern den gesamten Körper pflegen.

20180613_093523-01

Die Natur steht ihnen an erster Stelle und deshalb bestehen die Produkte zu 100% aus rein natürlichen Inhaltsstoffen.

Sie sind frei von Chemikalien, Parabene, Paraffin, Palmöl, Konservierungs- und Farbstoffen. Die persönliche Nähe und der Verzicht auf Gentechnik sowie Tierversuche spielen eine sehr große Rolle.

Wie entstand diese Idee?

Die Winterzeit ist die schlimmste Zeit für unseren Körper, denn das Immunsystem wird schwächer, die Haut wird trockener und wir fühlen uns unzufrieden. Dabei ist Eszter per Zufall auf eine Präsentation von Kernölen gestoßen und je mehr sie davon erfahren hat, desto mehr fand sie die Lösung für ihr Problem. 

Kaltgepresste Kernöle sind starke Antioxidantien, angereichert mit Vitaminen, diese reduzieren die Falten und helfen bei Hautproblemen. Die Kernöle sind alle nachhaltig, weil sie aus Früchten gewonnen werden, die normal als Abfall entsorgt werden., wie z.b.: Traubenkerne, Sauerkirschkerne, Aprikosenkerne, Pflaumenkerne, Hagebuttenkerne, Himbeer- und Erdbeersamen.

Da die meisten Kerne nicht natürlich abbaubar sind gelten sie als Abfallprodukt. Aber dadurch werden unnötige Transportwege vermieden und die Abfallprodukte die bei uns in der EU entstehen, werden sinnvoll weiterverarbeitet.

Unser Testprodukt

20180613_093514-01

SOINS Tagescreme für dehydrierte Haut

  • Feuchtigkeitsspenden, pflegend, festigend
  • für empfindliche Haut geeignet
  • Tierversuchs frei und frei von Parabene
  • vegan

Die SOINS Tagescreme für dehydrierte Haut ist die perfekte Pflege bei feuchtigkeitsarmer Haut. Dabei wird die Gesichtshaut dauerhaft mit Feuchtigkeit versorgt, denn durch die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe wird ein Wasserverlust der Haut verhindert.

Diese Creme verleiht ein wundervoll lebendiges Aussehen und die Gesichtshaut wird angenehm weich. Sogar bei der ersten Anwendung zeigt sich die Wirkung, die sich bei regelmäßigem Gebrauch intensiviert.

20180613_093745-01

Anwendung:

Die Creme sollte man zweimal täglich in einer dünnen Schicht auf die trockene Haut auftragen. Zu beachten ist, dass man vor dem Auftragen der Creme kein alkoholhaltiges Gesichtsreinigungsmittel verwendet.

Meine Erfahrung:

Ich finde die Verpackung der Creme richtig edel und elegant mit dem weißen Etikett. Sie hat sogar die perfekte Größe, denn ich mag generell keine großen Tiegel. Was ich etwas unhygienisch finde, ist das man mit dem Finger in den Tiegel muss, um die Creme aufzunehmen. Dazu wäre eine Spachtel viel besser.

Der Geruch erinnert mich etwas an die Kinderspiel knete, aber angenehm. Das Auftragen der Creme ist ganz einfach, denn durch die cremige, weiche Konsistenz lässt sie sich gut verteilen und zieht auch sofort in die Haut ein.

20180613_093624-01

Verwendet habe ich die SOINS Gesichtscreme über 3 Wochen und kann ein aussagekräftiges Urteil dazu abgeben. Meine Haut hat die Creme sofort aufgesaugt und war weich und geschmeidig. Ich bekam diesmal keine Pickel oder einen Ausschlag, daher habe ich sie sehr gut vertragen.

Für mich eine sehr reichhaltige Pflege, mit natürlichen Inhaltsstoffen, dass auch einen stolzen Preis von 22,50 € hat.

Fazit | Eszter Stegelmann

Ich finde die Idee mit den Kernölen in Kosmetik sehr spannend und einzigartig. Was ich ganz toll finde und sehr hoch anrechne, ist das Eszter 10% des jährlichen Gewinns an die Kinderhilfsorganisationen spendet. Das ist wirklich eine große Leistung!

Mich konnte die spezielle Kosmetik überzeugen und werde definitiv noch weitere Produkte ausprobieren.

Urteil: Sehr GUT

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Melanie Tuchard, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und es wiederspiegelt meine eigene Meinung und Erfahrungen. (Werbung)

2 Kommentare zu “Naturkosmetik aus Kernöl | Eszter Stegelmann

  1. Hallo Melanie,

    das Produkt ist genau nach meinem Geschmack – natürlich und ohne schädliche Inhaltsstoffe 😉 Vielen Dank für Deinen sehr interessanten und ausführlichen Bericht darüber – Klasse !

    LG und schönen Wochenstart
    Katrin

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Katrin,

      Ja die Creme ist wirklich der Hammer – und diese kommt sehr gut ohne die schnickschnack Inhaltsstoffe aus, die sowieso krank machen.
      Sehr gerne 🙂

      LG und dir auch einen schönen Wochenstart,
      Melanie

      Gefällt mir

Hinterlasse mir ein Kommentar :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: