Süße Produkte von Arauner Kitzingen

6 Kommentare

[Werbung] Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir sind immer auf der Suche nach etwas Neuem und Online Shops die wir zuvor nicht kannten. Dabei sind wir auf den Familienbetrieb Arauner Kitzingen gestoßen.

Die Firma Arauner Kitzingen wurde nach dem Apotheker Paul Arauner in Kitzingen benannt, die es jetzt schon über 120 Jahre gibt. Der Betrieb ist bis heute noch in Familienhand.

Arauner steht für: Alles rund um die Weinbereitung, analytische Dienstleistungen, Geräte & Hilfsmittel. Wir sorgen für einen „süßen“ Alltag.

Für diesen Test haben wir folgende Produkte erhalten:

  • Kitzinger Apfelessig – naturtrüb
  • Kitzinger Back-König – Invertzucker
  • kleine Flasche Haselnuss Likör

Kitzinger Back-König

Der Back-König ist eine streichfähige Invertzucker-Creme, die man vielseitig einsetzen kann.

Ideal als Brotaufstrich, zum Backen von Plätzchen und Kuchen, Süßspeisen und für Milchmixgetränke sowie zum Bestreichen von Grillfleisch.

Wir haben die Creme als Brotaufstrich probiert und ich war mehr als überrascht. Man vermutet das die reine Zuckercreme richtig süß ist, aber das stimmt hier gar nicht. Es hat eine angenehme süße, ohne das es einem dem Mund zuklebt. Für mich ist das ein richtig guter Ersatz zu Honig. 

Da der Back-König aus Rübenzucker hergestellt wird, steht er 1:1 im Verhältnis zu Zucker. Wenn man ihn zum Backen verwendet, sollte man die Masse vorher aufwärmen, damit er flüssig wird. 

  • Menge: 500 g
  • Preis: 1,65 €

Kitzinger Apfelessig

Der Apfelessig von Kitzinger wird aus sonnengereiften Äpfel hergestellt und hat einen mild-würzigen Essig Geschmack.

Verwendet wird er gerne zum Verfeinern von Salaten oder zum Marinieren von Fischsud bei Forellen und Karpfen.

Bei uns gibt es ab und zu Salat und zum Verfeinern nehme ich immer Apfelessig. Es schmeckt uns einfach am besten, und dieser von Kitzinger schmeckt uns besonders gut. Er hat einen angenehmen, frischen Geschmack der jeden Salat aufpeppt. Mit frischen Äpfeln im Salat, wird dieser noch intensiver und besser. 

  • Menge: 0,75 l
  • Preis: 2,10 €

Kitzinger Haselnusslikör

Ein Likör der Extra-Klasse – mit feiner Haselnuss-Nougatnote. Perfekt auch zum verfeinern von Eiscreme oder auch pur zum Kaffee.

  • intensiv, leicht süßliches Haselnussaroma
  • wunderbar samtig und weich
  • schöne Haselnussfarbe

Für einen Haselnusslikör kann man uns immer Überzeugen, denn da wir den süßen Haselnussgeschmack sehr gerne mögen. Der von Kitzinger ist wunderbar süß und gließt wie Gold, die Kehle runter. 

Der Likör liegt sehr angenehm, leicht und prickelnd im Mund, ist dabei aber überhaupt nicht scharf oder alkoholisch. Im Abgang bleibt einem für kurze Zeit das Nougat erhalten und eine weiche, sehr angenehme Süße.

Fazit | Arauner Kitzingen

Die Produktd von Arauner Kitzingen konnten uns alle auf ihre Art und Weise, überzeugen. Vor allem die Zuckercreme hat mich sehr überrascht, denn sie ist gar nicht so süß, und echt gut geeignet als Brotaufstrich. 

Wenn ihr das gewisse Etwas im Salat wollt, dann probiert mal frische Äpfel mit Apfelessig aus, ein Hochgenuss der besonderen Art. 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Melanie Tuchard, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und es wiederspiegelt meine eigene Meinung und Erfahrungen. (Werbung)

6 comments on “Süße Produkte von Arauner Kitzingen”

  1. Den Apfelessig kann man auch mit Wasser mischen, mit etwas von dem Kunsthonig
    nach Geschmack in ein Glas und kaltes Wasser drauf. Eine herrliche Erfrischung.

    Gefällt mir

  2. Die Lippenmaske is wirklich toll =) Ja sie is schon sehr groß, selbst bei mir 😀 Aber so is das außenrum direkt auch noch ein bisschen weicher lach. Die Wirkung is halt echt toll =)

    Ein interessanter Post, kannte ich noch gar nicht =) Ich trinke gerne etwas Apfelessig in Wasser vorm Frühstück, kurbelt so schön den Stoffwechsel an 😀
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  3. Wirklich sehr erfrischend, der Haselnusslikör ist wirklich lecker. Sind gerade im Hotel Schenna 3 Sterne und lassen den Abend ganz gerne damit ausklingen. Wenn ich zu Hause bin, kommt der auf jeden Fall in meinen Schrank!

    Gefällt mir

Hinterlasse mir ein Kommentar :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s