Essblüten die begeistern – direct friendly

One comment

[Werbung] Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bioprodukte die naturbelassen sind, kommen immer mehr in den Trend, denn jeder möchte sich gesund ernähren und fitter werden. Sogar wir in der Familie, greifen immer mehr zu naturbelassene Produkte zurück. Doch leider gibt es viele Hersteller, die dann die Preise in die Höhe schlagen für solche Produkte. Ich finde wenn wir uns etwas Gutes tun möchten sollten wir trotzdem auf das Geld achten, und da hat sich direct&friendly durchgesetzt. 

Man bekommt naturbelasene und unbehandelte Lebensmittel zu vernünftigen Preisen. Meistens werden auch die Produkte direkt beim Erzeuger gekauft. Bei direct&friendly werden folgende Bio-Produkte angeboten:

  • Olivenöle aus Griechenland
  • Essig
  • Salze
  • Kräuter
  • Blüten
  • Trocken-Pesto
  • Nüsse
  • Tee
  • Eingelegtes uvm..

Essblüten – welche Blumen kann man essen?

In vielen biologischen Restaurants werden Ess-Blüten dazu verwendet, um dem Gericht die besondere Note zu verleihen. Einige Blüten sind wunderbar zum Verzieren geeignet, und andere verfeinern das Rezept mit einer besonderen Würznote.

20180331_181241

Blumen die ihr aus dem Blumenladen kennt, könnt ihr nicht verzehren, da sie aufgrund der Behandlung mit Pflanzenschutz- und Düngemittel nicht für den Verzehr geeignet ist.

Aber auch nicht alle Blüten die auf der Wiese wachsen kann man essen, dazu richtet ihr euch an die Blütenfiebel, dort sind alle Blüten aufgezeichnet die ihr essen könnt.

Für unseren Test haben wir das Bio Geschenkset „Kleiner Bauerngarten“ mit 6 verschiedenen Bio Essblüten erhalten.

20180331_181207

Bio Geschenkset mit 6 verschiedenen Bio Essblüten

Die „Bio-Blütenbar“ als 6er-Set bietet ein bunte Blütenblätter-Mischung zum Dekorieren und Aromatisieren.

Das Geschenkset bekommt man HIER im Online-Shop und ist für 29,- Euro erhältlich.

In einer großen Weißblechdose sind 6 Stülpdeckeldosen enthalten, mit folgenden Blüten:

  1. Erikablüten – 18 g
  2. Kornblumenblütenblätter – 4 g
  3. Lavendel 1a blau – 12 g
  4. Sonnenblumenblütenblätter – 7 g
  5. Rosenblütenblätter – 8 g
  6. Kornblumenblütenblätter – 4 g

Alle Blüten sind 100% naturrein, und aus kontrolliert biologischem Anbau.

20180331_180941

20180331_181020

20180331_181055

20180331_181132

Diese Blütenkombination kann ich mir sehr gut bei einer Käseplatte vorstellen. Es sieht nicht nur toll aus, sondern gibt eine gewisse Note ab. Ich habe mir sogar einige Blüten in mein Joghurt gesteut, dass sieht richtig toll aus und schmecken tut es richtig lecker.

Wie sagt man so schön: Das Auge isst ja mit!

Ich habe mich mal an einem Blütenhonig rangetraut. Dazu braucht man einfach nur einen normalen Honig, Essblüten und ein Schraubdeckenglas.

20180331_182519

Man bedeckt den Boden mit 1 cm dicken Schicht, Blüten der Wahl und übergießt es mit dickflüssigem Honig. Dann folgt wieder eine Schicht Blüten, und wieder eine Schicht Honig. Wenn man lang genug den Blütenhonig ziehen lässt, wird es umso aromatischer und intensiver.

Fazit | direct & friendly

Bei direct & friendly gibt es viele leckere, preisgünstige Produkte die auch Bio und naturbelasen sind. Vor allem Olivenöle bekommt ihr da sehr hochwertige und zu einem guten Preis. Wer gerne und viel in der Küche ausprobiert, für den sind diese Essblüten genau das Richtige. 

Experimentiert ihr gerne mit Essblüten?
Wofür verwendet Ihr die Blüten?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Melanie Tuchard, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und es wiederspiegelt meine eigene Meinung und Erfahrungen. (Werbung)

 

1 comments on “Essblüten die begeistern – direct friendly”

Hinterlasse mir ein Kommentar :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s