Allgemein, Beauty, Pflege, Produkttest

Ein Spezialist für die besondere Pflege – Burnus

[Werbung]

Da bei uns wieder ein kleiner Wintereinbruch war, musste ich meine Haut mit genug Feuchtigkeit versorgen, denn die letzten 9 Monate hat sie sehr darunter gelitten. 

Da kam uns dieser Test von Burnus genau richtig, denn wir durften 2 Handcremen (leider war nur eine im Paket enthalten) und ein Schaumbad testen. Aber ich möchte euch noch etwas über Burnus erzählen.

++++

Das innovative Traditionsunternehmen

Burnus das deutsche Unternehmen beliefert Industrie und Großwäschereien mit Reinigunsmitteln. Auch Industrieprodukte wie Kunststoffreiniger, Reifenmontagecremes, Polierpasten und Handwaschpasten gehören zum Burnus-Sortiment. Privat setzt der Reinigunsspezialist auf bekannte Marken und Körperpflege.

Die bekanntesten Marken die Burnus vertritt, sind:

  • Burti
  • Kamill
  • Litamin
  • Cliff
  • Credo

…dass sind all die Marken, die Burnus Ende der 90er-Jahre von Procter & Gamble kaufte. Weiterhin erwarben sie noch die Körperpflegemarke Sibonet der Schweizer und die Seifen-Marke Hirsch der Österreicher. Mit der neuen Marke Love your Planet steigt Burnus sogar in den Naturkosmetikmarkt ein. 

++++

Kamill Hand & Nagelcreme Express

Die besonders schnell einziehende Handpflege für sofort einsatzbereite Hände hinterlässt keinen Fettfilm und verleiht ein seidiges Hautgefühl.

Sie duftet erfrischend, enthält Bio-Kamille und Bisabolol.

  • ohne Farbstoffe
  • ohne Parabene, PEG-Emulgatoren, Mineralöle und Paraffine
  • ohne tierische Inhaltsstoffe
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

20180326_184932

Die Marke Kamill kenne ich noch ganz gut von meiner Mutter, die hatte sie oft in Gebrauch. Dadurch verwende ich auch gerne die Produkte von Kamill. 

Da ich viel am Computer arbeite und auch am Smartphone, brauche ich eine Handcreme die keinen Fettfilm hinterlässt, und genau diese Creme erfüllt das alles. Sie hinterlässt keinen Fettfilm, zieht rasch ein und duftet sehr gut und nicht künstlich. 

In einer Tube befinden sich 75 ml und kostet ca. 1,95 €

++++

Litamin Private Spa Beauty

Rundum wohlfühlen und sich verwöhnen lassen – schwelgen Sie in sinnlichem Duft und genießen den langanhaltenden Schaum dieses Pflegebades.

Angereichert mit wertvollem Arganöl und exotischem Granatapfel-Extrakt umschmeichelt Ihre Haut, während sich Körper und Sinne nach und nach wohlig entspannen.

20180324_195341-01

Für ein Vollbad benötigt man nur 1-2 Verschlusskappen. Der Duft verzauberte mich von Anfang an, denn dieser süßliche Duft verführt zum entspannen. Wenn der Duft genauso erhalten bleibt beim Baden, wäre das ein Jackpot. Nur leider war es nicht so, zwar duftete es noch richtig gut, aber nicht mehr so intensiv, was ich sehr Schade fand.

Die Schaumbildung ist der Hammer, denn man bekommt einen weichen und fluffigen Schaum, der sehr lange erhalten blieb. 

20180324_195508-01

In einer Flasche befinden sich 400 ml und kostet ca. 2,97 €.

++++

Fazit | Burnus

Die Handcreme Kamill ist ein Must Have für jeden, denn die Hände werden damit super gepflegt und rissige Hände haben keine Chance mehr. Bei dem Schaumbad fand ich es Schade, dass im Wasser der Duft etwas verschwand, doch die Schaumbildung machte alles wieder gut. 

Kennt Ihr die Produkte die Burnus vertretet?

Hinterlasse mir ein Kommentar :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s